Der Erfolg hält an – Bad Grönenbach im Höhenflug

Wer hatte das gedacht… Die Doppel-Aufsteiger legen in der Bayernliga so richtig los. In ihrem dritten Spiel der Saison holen sich die Bad Grönenbacher Volleyballerinnen  zuhause weitere drei Punkte und belegen damit aktuell Platz 2 der Tabelle hinter Tiefenbach.

Mit einem Endstand von 3:0 Sätzen endete das allgäuer Duell vergangenen Samstag gegen den TSV Burgberg.

In einem ausgeglichenen ersten Satz zeigten beide Teams von Anfang an eine starke Leistung. Es wurde hart um jeden Punkt gekämpft und viel Druck auf beiden Seiten ausgeübt. Im letzten Drittel konnte sich die Heimmannschaft dann leicht absetzen. Ein paar Leichtsinnsfehler machten es zum Ende hin zwar nochmal spannend, doch ließen sie sich den Satzsieg mit 25:23 Punkten nicht mehr nehmen.

Im zweiten Satz konnte sich die Mannschaft von Sybille Schellenberg etwas deutlicher absetzen. Die Abwehr stand gut und am Netz wurde es dunkel für den Gegner durch einen überragenden Mittelblock und schnelle Angriffe von Melanie Betz. Gegen Satzende glänzte die Außenangreiferin Amelie Schellenberg mit einer beeindruckenden Aufschlagserie. Aber auch die Burgberger Spielerinnen stellten die Bad Grönenbacher Annahme kurz vor Schluss noch ordentlich unter Druck, sodass der letzte Punkt etwas auf sich warten ließ. Der Satz endete schließlich mit 25:22 für die Heimmannschaft.

Leicht eingeschüchtert musste der TSV Burgberg auch den dritten und damit letzten Satz an die Mädels vom TV Bad Grönenbach abgeben. Diese konnten ihre Leistung bis zum Schluss voll abrufen und gaben ihren Gegnern wenig Raum ins Spiel zu finden. Der bereits zur Satzmitte deutliche Vorsprung gab somit auch Spielerinnen wie Isabella Schön und Alexandra Grampp die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit einem Ergebnis von 25:18 Punkten, und damit dem klaren 3:0 Sieg, bejubelten die zahlreichen Fans, mit lauter Unterstützung der „Los Trommlos“, ihre Mannschaft.
Trotz verletzungsbedingter Ausfälle hat das Team aus dem Unterallgäu mal wieder bewiesen was in ihnen steckt und welche Auswirkungen das effektive und vielseitige Training von Sybille Schellenberg auf die Spielerinnen hat.

Bereits nächsten Samstag um 13:00 Uhr trifft der TV Bad Grönenbach auf den ASV Dachau.

Verfasst von: Katrin Thoiss