Keine Punkte für den TV BG in Burgberg

Am vergangenen Sonntag bestritten die Volleyball Damen des TV Bad Grönenbach ihr nächstes Allgäu-Derby gegen den Tabellen-Fünften TSV Burgberg. Das Hinspiel der Saison in der Bayernliga Süd endete mit einem deutlichen Sieg für die Heimmannschaft des TV. 

Die Devise war es, diese Leistung auch als Gäste bei den Damen aus Burgberg zu zeigen, und sich einen spannenden Schlagabtausch zu bieten. 

Mit der gewohnten Aufstellung der Trainerin Sibylle Schellenberg starteten die Volleyball-Damen in das Match. Vor großem Publikum beider Mannschaften lieferten sich die Spielerinnen gleich zu Beginn einen spannenden Kampf um jeden einzelnen Punkt. Schnell tauchten bei den Damen des TV Bad Grönenbach jedoch erste Schwierigkeiten und Fehler auf. Die Heimmannschaft konnte dadurch leichter ihr eigenes Spiel durchziehen und eine Führung ausbauen, die sie bis zum Satzende hielten. Der erste Satz ging mit 25:17 an den TSV Burgberg. 

Auch im zweiten Satz fand die Heimmannschaft des TSV schneller und besser in das Spiel als die Damen des TV Bad Grönenbach. Durch einige gute Aufschläge und platzierte lange Bälle konnten die Burgberger einen Punkteabstand ausbauen, der den Grönenbacher Spielerinnen das Match erschwerte. Unglücklich verletzte sich zudem die Mannschaftskapitänin bei einer Blockaktion. Sie hatte dann den Blick von außen und beurteilte das gesamte Spielverhalten ihrer Mannschaft als etwas statisch, während die Gastgeber viele schwierige Bälle retten konnten. So mussten sich die Damen des TV Bad Grönenbach auch in diesem Satz mit 25:19 geschlagen geben. 

Im dritten Satz wendete sich das Blatt, denn die Gäste konnten gleich zu Beginn durch eine starke Aufschlagserie der Zuspielerin Lena Binder eine Führung ausbauen. Diese konnten sie eine Weile gut halten, doch die Spielerinnen aus Burgberg kamen Punkt für Punkt wieder heran. Auf Augenhöhe kämpften beide Mannschaften um die Bälle und keine konnte sich bis zu einem Spielstand von 24:24 entscheidend absetzen. Jeweils einen Satzball konnten beide Teams verteidigen, doch den entscheidenden Punkt machte auch in diesem Durchgang der TSV Burgberg. Somit ging der Satz (27:25) und der Sieg (3:0) an die Gastgeber. 

Weiter geht es für die Damen des TV Bad Grönenbach am kommenden Samstag, den 02.03., im Auswärtsspiel gegen den Eichenauer SV (Tabellen-Neunter).

Bild: Gerwig Löffelholz

Verfasst von: Jule Mayer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen