Grönenbacher Volleyballerinnen besiegen den Tabellenführer mit 3:1

Die Damen des TV Bad Grönenbach bestritten am vergangenen Sonntag den Ersten in der Tabelle der Bayernliga Süd FC-DJK Tiefenbach. Nach einer Phase voller Enttäuschungen war die Mannschaft endlich wieder mit Elan und Spannung dabei – so wie sie es zu Beginn der Saison bereits zeigten. Unter der Anleitung ihrer Trainerin Sybille Schellenberg hatten sie sich intensiv auf das Spiel vorbereitet, wobei sie Woche für Woche hart trainierten und wichtige taktische Verbesserungen einübten.

Trotz der Nervosität vor dem Spiel gegen die bislang starken Oberpfälzerinnen gingen die Grönenbacher Spielerinnen hochmotiviert auf das Feld. Die Atmosphäre war von Anfang an elektrisierend, als beide Teams sich mit kraftvollen Aufschlägen und strategischem Spiel gegenseitig unter Druck setzten. Insbesondere die Außenangreiferinnen der Grönenbacherinnen hatten mit dem hohen Block der Tiefenbacher zu kämpfen, doch sie ließen sich nicht entmutigen und sicherten sich schließlich den ersten Satz mit einem knappen Ergebnis von 26:24 Punkten.

Der zweite Satz war ein wahrer Rausch, geprägt von leidenschaftlichem Spiel und klugen taktischen Zügen. Dank der herausragenden Aufschlagserien von Zuspielerin Lena Binder und Außenangreiferin Amelie Schellenberg gelang es den Grönenbacherinnen, immer wieder in Führung zu gehen. Die Mittelangreiferinnen stellten die gegnerische Abwehr vor große Herausforderungen, während geschickt platzierte Bälle die Tiefenbacherinnen frustrierten. Mit einer kämpferischen Teamleistung entschieden die Grönenbacherinnen auch diesen Satz mit 25:22 für sich.

Im dritten Satz legten die Oberpfälzerinnen wieder an Tempo zu und zogen schnell davon. Obwohl die Grönenbacherinnen anfangs einem Rückstand hinterher liefen, kämpften sie unermüdlich weiter und verkürzten den Abstand Punkt für Punkt. Trotz aller Bemühungen konnten sie jedoch nicht mehr aufholen und verloren den Satz mit 15:25.

Entschlossen, sich nicht geschlagen zu geben, kehrten die Grönenbacherinnen im vierten Satz mit neuer Energie zurück. Beide Teams kämpften hart um jeden Punkt, und es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit starken Blocks setzten die Grönenbacherinnen auf ihre Mittelangreiferinnen und vereitelten die Angriffe der Gegnerinnen. Schließlich erreichten sie den entscheidenden Satzball und brachen in Jubel aus, als sie den Satz mit 25:23 gewannen.

Nach einer Serie enttäuschender Spiele war dies ein Sieg, der nicht nur drei Punkte in der Tabelle sicherte, sondern auch das Selbstvertrauen und die Leidenschaft der Grönenbacher Volleyballerinnen wieder entfachte. Weiter geht es am kommenden Samstag in der eigenen Halle gegen den SV Esting. Anpfiff 12 Uhr.

Für den TV Bad Grönenbach spielten: Melanie Betz, Lena Binder, Alexandra Maria Grampp, Anna Hunger, Jule Mayer, Mira Mestel, Amelie Schellenberg, Carolin Schlauch, Laura Stahl

Verfasst von: Jule Mayer & Alexandra Maria Grampp