Ein Spieltag mit Höhen und Tiefen

Am letzten Samstag bestritten die motivierten Allgäuerinnen aus Bad Grönenbach einen aufregenden Spieltag gegen SVS Türkheim und TSV Friedberg.

Das erste Spiel gegen die Damen des SVS Türkheim verlief bedauerlicherweise nicht nach den Vorstellungen der Bad Grönenbacher Spielerinnen. Die jungen Volleyballerinnen hatten sich voller Eifer auf den Spieltag vorbereitet und schafften es nicht ihre Stärken auszuspielen. Von Beginn an war das Spiel der Bad Grönenbacher Spielerinnen von Nervosität geprägt. Die starken Spielerinnen des SVS Türkheim fanden deutlich besser zu ihrem Spiel. Der erste Satz endete mit 11:25 für die Türkheimer Damen. Den zweiten Satz konnten sich die Damen des TV Bad Grönenbach jedoch sichern. Mit viel Geschick spielten sie ihre Gegnerinnen aus und beendeten den Satz mit 25:19.

Im dritten Satz kehrte die Nervosität der Allgäuer Volleyballerinnen zurück und sie schafften es nicht sich gegen die talentierten Volleyballerinnen des SVS Türkheim durchzusetzen (22:25; 13:25). Das Spiel endete mit einer Niederlage 1:3 gegen den SVS Türkheim.

In der Spielpause kamen die jungen Spielerinnen aus Bad Grönenbach zusammen und wurden von ihrer Trainerin Sibylle Schellenberg nochmals instruiert und motiviert.

Im ersten Satz gegen die Spielerinnen des TSV Friedberg fanden die Damen des TV Bad Grönenbach nicht in ihren Rhythmus und mussten diesen mit 6:25 abgeben. Doch danach zeigten die Damen des TV Bad Grönenbach ihr Können und spielten variabel und setzten ihre Gegnerinnen stark unter Druck. Das harte Ausdauertraining der Damen des TV Bad Grönenbach kam ihnen hierbei zu Gute. Die langen Spielzüge gegen die starken Damen des TSV Friedberg konnten die jungen Allgäuerinnen aus Bad Grönenbach oft für sich entscheiden. Die starken Aufschläge, die im ersten Spiel fehlten, und die starken Angriffe setzen die Gegnerinnen aus Friedberg deutlich unter Druck. Somit konnte zuletzt das Spiel mit 3 Punkten für den TV Bad Grönenbach beendet werden (25:21, 25:21, 25:23).

Das nächste Spiel der Damen des TV Bad Grönenbach wird am 2. April in Bad Grönenbach gegen den TSV Schwabmünchen stattfinden.