Beginn der Rückrunde

Am letzten Samstag trafen die Bad Grönenbacher Volleyballerinnen zum Rückspiel auf die Volleyballerinnen des SG Bad Tölz/Isar-Loisach und gewannen das Spiel mit 3 zu 1.

Zu Beginn des ersten Satzes hatten die Grönenbacher Damen noch ihre Schwierigkeiten ihren Rythmus zu finden doch dann zeigten sie ihr dynamisches Spiel. Mit starken Blocks gegen die geschickte Außenangreiferin aus Bad Tölz und den aufmerksamen Abwehspielerinnen, unter anderem Melanie Betz und Mira Mestel, setzten sie ihre Gegner unter Druck. Die Außenangreifferin aus Bad Tölz versuchte vergeblich am Block vorbei Bälle zu versenken und auch die Lob-Versuche scheiterten, sodass der erste Satz mit 25 zu 16 endete.

Auch im zweiten Satz zeigten sich die Bad Grönenbacher Damen stark in der Abwehr doch waren enttäuscht, dass sie ihre Angriffe nicht wie gewohnt geschickt platzieren konnten. Trotzdem entschieden sie den zweiten Satz mit 25 zu 15 für sich.

Im dritten Satz blieben die Punkteserien der Bad Grönenbacher aus und die Bad Tölzer Damen holten wärend des Satzes auf. Eine Unkonzentriertheit auf der Grönenbacher Seite reichte daher den Bad Tölzer Damen mit ihren starken Aufschlägen um den Satz auf den letzten Punkten für sich zu entscheiden und der Satz endete mit 23 zu 25 Punkten für Bad Tölz.

Etwas verunsichert aber auch zielstrebig gingen die Grönenbacher Damen in den vierten Satz. Auch in diesem blieben die Bad Tölzer Damen nahe an der Punktezahl der Grönenbacher Damen und setzten diese mit geschickten Lobs und starken diagonalen Angriffen unter Druck. Gemeinschaftlich traten die Grönenbacher Damen den Bad Tölzer Damen entgegen und kämpften um jeden Ball. Die Angriffe spielten sie variabler doch die aufmerksamen gegnerischen Damen konnten trotzdem viele Angriffe erfolgreich abwehren. Mit kühlen Kopf spielten die Grönenbacher Damen Punkt für Punkt und konnten diesen mit 25 zu 22 Punkten für sich entscheiden.

Volleyballdamen gewinnen 3:1 gegen Bad Tölz und sichern sich 3 Punkte

Der nächste Spieltag ist am 10.12.2022 ab 14.30 Uhr in der Bad Grönenbacher Sporthalle. Zu Gast sind die gegnerischen Mannschaften vom TSV Obergünzburg und FC Langweid.

!Heimspieltag findet nicht statt und wird verschoben!

Alex Grampp