Volleyballerinnen gewinnen 3:1 gegen DJK Augsburg Hochzoll II

Am Sonntag begegneten die Damen des TV Bad Grönenbach, im letzten Spiel der Hinrunde, den Spielerinnen des DJK Augsburg Hochzoll II in Augsburg. Die jungen Volleyballerinnen des TV Bad Grönenbach waren vor ihrem ersten Spiel in 2023 sehr nervös und wurden vor dem Spiel von ihrer Trainerin Sibylle Schellenberg aufeinander eingeschworen. 

Von Nervosität war im ersten Satz nichts mehr zu spüren. Der Block stand wie eine Mauer über dem Netz und ließ den Gegnerinnen kaum Möglichkeiten daran vorbei zu kommen, die Abwehr kümmerte sich um die Bälle, die doch daran vorbeikamen und die Bad Grönenbacher Angreiferinnen verwandelten diese dann wiederum zu Punkten für ihre Mannschaft.  Außerdem brachte die Stellerin Lena Binder mit ihren Aufschlägen  die Augsburgerinnen in Bedrängnis.

Somit wurde der erste Satz mit 25:12 entschieden. 

Im zweiten Satz ließ die Konzentration der Grönenbacher Damen nach und sie konnten auf ihren guten ersten Satz nicht anschließen. Einige Flüchtigkeitsfehler der Grönenbacher Damen ermöglichte es den Augsburger Gegnerinnen mehr in ihr Spiel zu finden. Die Grönenbacher Spielerin Jule Mayer behielt jedoch die Nerven und brachte ihre starken Aufschläge in das gegnerische Spielfeld. Insgesamt entschieden die Grönenbacher Damen den zweiten Satz mit 25:20 noch für sich. 

Mit guter Blockarbeit sichern sich die Grönenbacherinnen ein 3:1-Sieg gegen die Damen des DJK Augsburg Hochzoll II

Leider wurden die Füchtigkeitsfehler den Grönenbacher Damen im dritten Satz zum Verhängnis. Die Augsburger Damen hatten sich eingespielt und nutzen die Löcher im Doppelblock der Grönenbacher Damen um ihre Angriffe geschickt im Feld der Grönenbacher zu verteilen. Auch Aufschlagfehler häuften sich und somit endete der dritte Satz mit 23:25 für Augsburg Hochzoll II. 

Die Trainerin der enttäuschten Grönenbacher Volleyballerinnen wies ihre Spielerinnen in der Satzpause auf deren Fehler hin und schärfte ihnen ein worauf im vierten Satz zu achten sei. 

Im vierten Satz fanden die Damen des TV Bad Grönenbach wieder in ihre Form zurück. Die Außenangreiferin Kathrin Thoiss überraschte die Augsburgerinnen mit gezielten Angriffschlägen und Amelie Schellenberg trickste die Gegnerinnen mit strategisch gelegten Bällen aus. Glücklich beendete das Grönenbacher Team den vierten Satz mit 25:14.

Insgesamt kann die Mannschaft mit dem verdienten 3:1 Sieg gegen DJK Augsburg Hochzoll II sehr zufrieden sein.

Der nächste Spieltag der Volleyballerinnen des TV Bad Grönenbach findet am 28.1.2023 in München gegen die Damen des TSV München-Ost statt.

Alexandra Maria Grampp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen