Aufsteigerinnen siegen gegen Tabellennachbarn TSV München-Ost

Die Volleyballdamen des TV Bad Grönenbach gewannen gegen die direkten Verfolger und Drittplatzierten TSV München-Ost mit 3:0 und bleiben somit weiterhin in der Tabelle vorn.

Trotz des dezimierten Kaders – nur acht Spielerinnen und Trainerin Sibylle Schellenberg reisten nach München-Ost – dominierten die Damen aus Bad Grönenbach Satz 1 von Beginn an und setzten die Münchnerinnen mit schnell gespielten Außenbällen und einem stabil stehenden Block unter Druck. Mit starken Aufschlägen überrollten die Grönenbacher Damen ihre Gegnerinnen und drängten diesen selbstbewusst ihr dynamisches Spiel auf, sodass ein großer Vorsprung ausgebaut werden konnte. Mit 25:16 sicherten sich die Unterallgäuerinnen den ersten Satz.

Mira Mestel (10) und Anna Hunger (7) im Block. Amelie Schellenberg (links) und Lena Binder (11) wehren den gegnerischen Angriff ab.

Auch in Satz 2 spielten die Damen aus Bad Grönenbach souverän auf, hielten die Fehlerquote gering und ließen die Münchner Volleyballdamen nicht ins Spiel kommen. Eine stabile Annahme und Abwehr ermöglichte Zuspielerin Lena Binder ihre Angreiferinnen variabel einzusetzen, welche wiederum die Bälle im gegnerischen Feld versenkten. Mit harten Angriffen gingen die Unterallgäuerinnen schnell in Führung und behielten diese bis zum ungefährdeten Satzgewinn (25:14) bei. 

Satz 3 schien ein Ebenbild zu den vorherigen Sätzen zu sein, denn die Grönenbacherinnen erspielten sich zu Beginn eine 7:1-Führung. Mangelnde Konzentration und mehrere Eigenfehler auf Grönenbachs Seite ließen die Münchnerinnen jedoch wieder ins Spiel kommen, sodass der Vorsprung nicht gehalten werden konnte. Beim Spielstand 12:11 gingen die Volleyballdamen aus München-Ost knapp in Führung und behielten diese auch bei. Zum Satzende (24:24) wurde es dann noch einmal richtig spannend. Starke Nerven bewiesen die Aufsteigerinnen aus Bad Grönenbach, die sich die letzten zwei Punkte, den dritten Satz und somit den 3:0-Sieg holten. 

Auf dem zweiten Tabellenplatz blicken die Volleyballdamen des TV Bad Grönenbach auf den kommenden Spieltag in Marktoffingen entgegen, der am 05.02.2023 ab 13 Uhr gegen den Fünftplatzierten TSV Marktoffingen II stattfindet. 

Für den TV Bad Grönenbach spielten: Melanie Betz, Lena Binder, Alexandra Maria Grampp, Anna Hunger, Mira Mestel, Amelie Schellenberg, Laura Stahl, Katrin Thoiss

Anna Hunger

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen