News der Volleyballabteilung

Die Saison 2021/2022 verlief für die Damenmannschaft in der Bezirksliga, aufgrund von Corona, spannend.

Es wurden einige Spiele verschoben, aber trotz aller Widrigkeiten schafften die Mannschaft am letzten Spieltag im April den Aufstieg in die Landesliga.

Danach begann sofort die Vorbereitung für die nächste Saison mit Training, Testspielen und Teilnahmen bei Turnieren.

Bei der Teilnahme der Südbayerischen Pokalrunde West am 25.09.2022 wurde das Spiel gegen die Drittligamannschaft TB München verloren, das Spiel gegen Planegg-Krailling dafür gewonnen..

Der Start in der Landesliga verlief super. Beim ersten Spiel gegen den SG Bad Tölz/Isar-Loisach holten sich die Mädels einen verdienten 3:0 Sieg.

Eine Woche später verloren sie leider zu Hause das erste Spiel gegen Obergünzburg. Das Spiel gegen Marktoffingen wurde aber wieder mit 3:0 gewonnen werden. Die nächsten vier Spiele wurden ebenfalls gewonnen und somit ist die Mannschaft aktuell Tabellenführer der Landesliga.

Damenmannschaft
Aufstieg in die Landesliga
aktueller Spieltag

Auch unsere Jugendmannschaften starteten in die Saison:

Die U14 weiblich hatte in der aktuellen Saison bereits zwei Spieltage. 6 Spiele wurden gewonnen und eines verloren.

Die U16 weiblich hat ihre vier Spiele beim Auswärtsspieltag in Türkheim am 20.11.22 jeweils mit 2:0 gewonnen.

Die U18 weiblich verlor zwei ihrer Spiele mit 1:2 und 0:2.

Das Spiel der U18w gegen Burgberg konnte mit 2:0 gewonnen werden.

Abschluss der Jugend beim Bowling am Ende der Saison 2021/2022
Jugend Saison 2022/2023

Aktuell haben wir aufgrund von Spielermangel leider keine Herrenmannschaft im Spielbetrieb, Training findet aber statt. Interessenten können sich hierfür gerne melden.

Die Hobby-Damenmannschaft der Partyteufel hat sich leider aufgelöst.

Am 17.12.2022 kann nach der Coronapause das Weihnachtsturnier wieder stattfinden.  Beginn des Turniers ist um 12 Uhr.

Am Abend wird dann im Waldcafe gefeiert.

Ebenfalls feiert die Volleyballabteilung dort das 40jährige Bestehen.

Die Gründungsversammlung der Abteilung war am 02.10.1982, mit 13 Mitgliedern.

Michaela Göppel