Vierter Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag bestritten die Volleyball-Damen des TV Bad Grönenbach ihr viertes Saisonspiel in der Bayernliga Süd. Gegen die Gäste aus Marktoffingen erkämpften sie sich mit 3:1 Sätzen den nächsten Sieg und damit drei weitere Punkte auf dem Konto.

Den besseren Start erwischten in diesem Spiel die Gegner des FSV Marktoffingen. Mit kraftvollen Aufschlägen setzten sie die Gastgeberinnen von Beginn an unter Druck. Doch der Abstand konnte schnell ausgeglichen werden, indem auch der TV BG mit Ramona Müllers gezielten Aufschlägen den Gegner ins Straucheln brachte. Trotzdem hatten die Bad Grönenbacher Spielerinnen nach wie vor Schwierigkeiten in der Annahme, weshalb die Gäste bis zum Spielstand von 24:19 stets die Nase vorn hatten. Durch die mentale Stärke der Unterallgäuerinnen und dem nötigen Biss konnten sie aber alle Satzbälle der Marktoffinger erfolgreich abwehren und den Satz zum Schluss noch drehen. Mit 26:24 ging der erste Durchgang an den TV Bad Grönenbach.

Der zweite Satz startete von beiden Mannschaften recht ausgeglichen. Eine stabilere Annahme von Seiten des TV BG ermöglichte es Zustellerin Lena Binder, ihre Angriffsspielerinnen vielfältig einzusetzen. Dadurch konnte vor allem Mittelblockerin Melanie Betz ihr volles Potenzial ausschöpfen. Mit einem sicheren Block sowie einem schnellen Schlagarm brachte sie die sonst so abwehrstarken Marktoffinger Spielerinnen an ihre Grenzen. Der Satz endete diesmal deutlicher mit 25:20 für den TV Bad Grönenbach.

Im dritten Satz wendete sich das Blatt wieder und die Gäste konnten viel über die Mitte-Position punkten. Auf der Bad Grönenbacher Spielfeldseite schlichen sich vermehrt Eigenfehler ein und es fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss. Der Abstand wurde immer größer und konnte nicht mehr aufgeholt werden. Trotz dem ehrgeizigen Ziel, mit einem 3:0 aus dieser Begegnung zu gehen, mussten sich die Bad Grönenbacher Spielerinnen in diesem Durchgang mit 19:25 geschlagen geben.

Recht deutlich schien der vierte Satz wiederum für die Heimmannschaft zu laufen. Bis zur Mitte des Satzes lagen sie punktetechnisch deutlich vorne. Die Gegnerinnen ließen aber nicht locker und entschieden, insbesondere dank der starken Libera, viele der langen Ballwechsel für sich. Dadurch wurde es zum Schluss noch einmal spannend. Doch der zuvor erkämpfte Vorsprung des TV BG reichte für ein 25:21 im letzten Satz. Nach diesem Sieg stehen die Volleyballerinnen aus Bad Grönenbach in der Tabelle auf dem zweiten Platz. Weiter geht es am kommenden Samstag gegen die Damen des SV SW München (aktuell Tabellen-Achter). Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert