Starker Auftritt des TV Bad Grönenbach

In einem spannenden Spiel der Bayernliga Süd setzte sich die Mannschaft des TV Bad Grönenbach am Wochenende mit 3:1 Sätzen gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt durch. Trotz des klaren Endergebnisses bot die Begegnung den Zuschauern in der Bad Grönenbacher Schulturnhalle viele hart umkämpfte Ballwechsel und ein beeindruckendes Niveau auf beiden Seiten.

Der MTV Ingolstadt zeigte sich von Anfang an selbstbewusst und motiviert. Mit druckvollen Aufschlägen und einer starken Defensive gelang dem Aufsteiger im ersten Satz ein guter Start in die Partie. Doch auch die Heimmannschaft aus Grönenbach kam zur Mitte des Satzes immer besser ins Spiel und präsentierte sich mit druckvollen und variablen Angriffen.  Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnten die Gäste diesen dann aber mit 26:24 knapp für sich entscheiden.

Doch im zweiten und dritten Satz wurde die Damen des TV Bad Grönenbach zunehmend stärker. Die Annahme stabilisierte sich, der Block stand und vor allem im Angriff zeigten die Gastgeberinnen nun ihre ganze Klasse. Die abwehrstarken Ingolstädter waren nur mit konsequentem Gegendruck zu schlagen, denn insbesondere deren überragende Diagonalspielerin war für die Heimmannschaft schwer in Griff zu bekommen. Beide Teams zeigten großen Einsatz, spektakuläre Abwehraktionen und langen Atem in den Ballwechseln. Doch den längeren Atem und vor allem mehr Spielraffinesse hatte letztlich der TV BG und so gingen Satz 2 mit 25:20 und Satz 3 noch deutlicher mit 25:16 Punkten an die Gastgeber aus dem Unterallgäu.

Der vierte Satz begann dann erneut turbulent: der MTV erwischte den besseren Start und setzte sich  gleich 7:0 in Führung. Während sich Trainerin Sibylle Schellenberg schon mit einem fünften Satz anfreundete, bewies ihre Mannschaft wieder einmal mentale Stärke und Kampfgeist und holte sich zur Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich. Insbesondere Außenangreiferin Jule Mayer konnte zum Schluss mit einer starken Aufschlagserie und reaktionsschneller Abwehrarbeit glänzen. So ging auch der vierte Satz mit einem Endstand von 25:21 auf das Konto des TV Bad Grönenbach.

Am Ende ein verdienter 3:1 Sieg für die Heimmannschaft, die damit ihre Position in der Bayernliga festigt. Doch auch der MTV Ingolstadt bewies an diesem Tag, dass er in dieser Liga mithalten kann.

Trainerin „Bille“ ist sehr stolz auf ihre Mannschaft und freut sich bereits  auf den nächsten Heimspieltag am 08.11.2025 gegen das wohlbekannte Team aus Marktoffingen.

Foto: Gerwig Löffelholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert