Souveräner Sieg gegen den Aufsteiger aus Augsburg

Die Volleyballerinnen des TV Bad Grönenbach beendeten ihre zweite Begegnung der diesjährigen Saison erneut mit einem Sieg und holen sich mit einem Endstand von 3:1 Sätzen drei Punkte gegen den DJK Augsburg Hochzoll 2.

Am vergangenen Samstag waren die Damen 1 des TV Bad Grönenbach zu Gast beim Landesliga-Aufsteiger DJK Augsburg Hochzoll. Dabei zeigten sie im gesamten Spiel vor allem eine starke Leistung im Block und ein vielseitiges Angriffsspiel.

Zu Beginn des ersten Satzes war noch Unsicherheit zu spüren, was sich vor allem in der ungenauen Annahme auswirkte. Im Verlaufe dessen wurde diese aber zunehmend stabiler und blieb dann über das ganze Spiel hinweg solide.  Dadurch ermöglichte es die Zuspielerin Lena Binder alle Angriffspositionen vielfältig zu bedienen und die gegnerische Mannschaft gezielt auszuspielen. Mit ebenso kraftvollen Aufschlägen wie auch Angriffen konnten sich die Gäste einen kleinen Punkteabstand erarbeiten und diesen bis zum Satzende bei 25:22 Punkten halten. Damit stand es 1:0 für den TV BG.

Im zweiten Satz kamen die erfahrenen Damen des DJK Augsburg Hochzoll 2 zunehmend ins Spiel und stellten sich gut auf die Unterallgäuer ein.  Die Spielaktionen wurden zu durchsichtig für den Gegner, weshalb dieser sich in der Abwehr gut ausrichten und damit auch feste Angriffsschläge weiterhin im Spiel halten konnte. Die Kapitänin Katrin Thoiss bezeichnete das Engagement der Mannschaft als nicht konsequent und zielstrebig genug, um einen Sieg erzielen zu wollen. Dieser Satz musste deshalb mit 20:25 Punkten an die Augsburger Damen abgegeben werden.

Das Ziel wieder vor Augen  lief es dafür im dritten Satz umso besser. Dank neuer Willens- und Durchschlagskraft auf Seiten der  Bad Grönenbacher Spielerinnen konnte von Anfang an ein großer Vorsprung von bis zu zehn Punkten ausgebaut werden. Vor allem Diagonalspielerin Tamara Schellenberg kam dabei so richtig in Fahrt und brachte mit ihren kräftigen, aber auch überlegten Angriffen die Gegner ins Schwitzen. Diese Dominanz konnte das Unterallgäuer Team bis zum Ende halten und somit den Satz mit 25:11 Punkten deutlich für sich entscheiden.

Im vierten Satz wurde es zwischen beiden Mannschaften wieder ausgeglichener. Die Spielerinnen des DJK Augsburg Hochzoll 2 erzielte gute Punkte über die Mitte und zeigten sich wieder aktiver in der Abwehr. Dennoch schienen sie  gegen Ende des Satzes kraftloser zu werden. Wieder einmal zahlten sich die langen und intensiven Trainingseinheiten von Coach Sibylle Schellenberg aus, denn die Leistung der Bad Grönenbacher Spielerinnen ließ nicht nach. Mit 25:20 Punkten beendete die Gastmannschaft den Satz und entschied das Spiel mit einem Endstand von 3:1 Sätzen für sich.

Weiter geht es für den TV Bad Grönenbach am kommenden Sonntag in der eigenen Halle gegen die in der Liga noch unbekannte Mannschaft des MTV 1881 Ingolstadt. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert